NFV-Girls-Cup

Mit Hilfe der VGH wird die Sichtung der D-Juniorinnen seit 2012 in ganz Niedersachsen gefördert.

Nach der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland »boomte« der Mädchenfußball leider nicht ganz so, wie wir es uns alle erhofft haben. Die Zahlen in Niedersachsen wurden jedoch stabilisiert, so dass aktuell über 39.000 Mädchen mit Begeisterung Fußball spielen.

Doch wie wird die Frage: »Bin ich ein Talent und wie kann ich im jungen Alter entdeckt werden?« beantwortet. Ganz einfach lautet die Antwort: »Die VGH macht es möglich! Nimm am »VGH-Girls-Cup« teil und werde vom NFV-Trainerteam gesichtet!« Denn auch in diesem Frühjahr/Sommer wird in 16 Regionen Niedersachens erneut der »VGH Girls-Cup« durchgeführt.

Weitere Infos hier: https://www.nfv.de/spielbetrieb/juniorinnen/girls-cup#1+accordion-4154-0