Walking-Football Vergleich SV Hönisch - FSV Hesedorf/Nartum

Kürzlich trafen sich die Walking-Football-Teams des FSV Hesedorf/Nartum und des SV Hönisch zu einem Kreisvergleich auf der Sportanalge des SV Hönisch.

Der FSV Hesedorf/Nartum als Vertreter des NFV-Kreises Rotenburg und der SV Hönisch (NFV Kreis Verden) trugen unter den Augen von Kurt Thies, Kreisvorsitzender des NFV Kreis Verden, vier Spiele mit jeweils 15 Minuten aus. Der SV Hönisch gewann dieses Aufeinandertreffen der beiden einzigen Kreisvertreter mit 8:6 Toren. Die Gäste aus Rotenburg hatten zwar in diesem Kreisvergleich von Beginn an mehr Ballbesitz, agierten aber in vielen Spielsituationen zu offensiv. Der SV Hönisch hatte sich frühzeitig auf diese Spielweise eingestellt, stand sicher in der Abwehr, spielte sein Passspiel klug und nach vorne und erzielte schnell eine deutliche Führung.

Diesen klaren Rückstand konnten die Spieler von FSV-Coach Joachim Riegel nicht mehr bis zum Spielende egalisieren und verloren schließlich mit 6:8 Toren. Trotz der zahlreichen Gegentore auf beiden Seiten hatten alle Spieler viel Spaß beim Kreisvergleich. "Der SV Hönisch ist die erste und bisher einzige Walking-Football-Mannschaft im Kreis Verden. Wir wollen den Walking-Football bei uns im Kreis weiterhin intensiv bewerben und würden uns freuen, wenn auch andere Vereine dem Beispiel des SV Hönisch folgen und zukünftig Walking-Football-Mannschaften melden“, so Kurt Thies.

Um weiterhin aktive Werbung für diesen neuen Mannscha]ssport zu betreiben, bat er in diesem Zusammenhang beide Teams um Unterstützung und um Teilnahme am Hallen-Supercup des NFV-Kreis Verden am 05.01.2024 in Ottersberg, um dort ein Einlagespiel zum Thema Walking-Football zu präsentieren.

Text und Bilder: Joachim Riegel