Kreispokalendspiele Herren und Frauen

TSV Achim gewinnt den Krombacherpokal der Herren
TSV Etelsen gewinnt den Kreispokal der Frauen
Ca. 600 Zuschauer verfolgten ein spannendes Herren-Pokalfinale um den Krombacher Pokal. Bela-Luca Parchmann schoß in der 11. Minute für den TSV Achim das 1:0. In der 21. Minute glich Luca-Fabio Bormann für den TSV Thedinghausen zum 1:1 aus. Per Strafstoß schoß Jan-Dirk Ölfke das 2:1 für den TSV Thedinghausen. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit glich Theo Specker zum 2:2 aus. Nach dem der TSV Thedinghausen zwei Elfmeter nicht in das Tor brachte, schoss Fabian Koch als fünfter und letzter Schütze den TSV Achim zum Pokalsieger 2023.
Das Spiel wurde von Jan Matti Rappenhöner (TSV Dauelsen) mit seinen Schiedsrichterassistenen Malte Wintjen (FSV Langwedel-Völkersen) und Justin-Frank Formella (TV Oyten) souverän geleitet.
Mit einem verdienten 4:1-Sieg über den SV Holtebüttel konnte sich das Team am vergangenen Montag, wie bereits im Vorjahr, den Verdener Kreispokal sichern. In der 5. Minute schoß Aleke Möller den TSV Etelsen früh mit 1:0 in Führung. Tabea Heinemann erhöhte in der 30. Minute auf 2:0. Nach der Halbzeit legte Tabea Heinemann in der 51. Minute das 3:0 nach. In der 70. Minute schoß Ema Aldag die Etelserinnen endgültig auf die Siegerstraße. In der 74. Minute verkürzte Sarah Bresagh zum 4:1 Endstand.
Das Spiel wurde von Jarina Winkler (TSV Brunsbrock) mit ihren Schiedsrichterassistenten Linus Tieskötter und Julie Gesswein (beide TV Oyten) souverän geleitet.
Ein großes Dankeschön hat sich außerdem der gastgebende MTV Riede verdient, welcher für einen reibungslosen Ablauf alles bestens organisiert hatte und einen würdigen Rahmen schuf!



