Ehrenamtstag 2025

Der Ehrenamtstag ist im NFV Kreis Verden die Möglichkeit, verdiente und engagierte Fußballerinnen und Fußballer aus den Vereinen zu ehren und besondere Anerkennung zu verleihen. Auch in diesem Jahr trafen sich dafür die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des NFV Kreis Verden sowie die Geehrten im Waldschlösschen in Daverden.

Nachdem Kurt Thies (Vorsitzender) alle Anwesenden begrüßte und ein Zwischenfazit zur bisherigen Spielzeit fällte, wurde mit den Ehrungen der anwesenden Siegerinnen und Sieger durch den Vorsitzenden und Horst Lemmermann (Ehrenamtsbeauftragter) gestartet.

DFB-Aktion "Fußballhelden":Beeke Meyer (TSV Brunsbrock)
Beeke zeichnet sich unter anderem durch ihr unglaublich vielfältiges Engagement im Verein aus, ist mittlerweile selbst als Trainerin akiv und hat das Kindertrainerzertifikat sowie die C-Lizenz erworben. Als Kreissiegerin der Aktion "Fußballhelden" wird sie vom DFB im Herbst zu einer 5-tägigen Bildungsreise nach Spanien eingeladen.

DFB-Ehrenamtspreis:Jens Nikoleit (FSV Langwedel-Völkersen)
Jens ist maßgeblich für den Zusammenhalt der Jugendmannschaften im Verein verantwortlich, steht selbst als Trainer vier bis sechs Mal in der Woche auf dem Sportplatz und ist seit nunmehr drei Jahren gewählter Jugendobmann des Vereins.

DFB-Ehrenamtspreis:Nils Kutsch (TSV Uesen)
Nils ist seit miWlerweile über 25 Jahren eins der prägenden Gesichter in Uesen, seit über zehn Jahren stellvertretender Jugendleiter und seit Juni 2021 der Vorsitzende des Gesamtvereins.

DFB-Ehrenamtspreis: Oliver Tkotsch (FC Verden 04)
Ob die Organisation von Vereinsprojekten, Torwarttrainer oder Bindeglied zwischen Vorstand, Herren- und Jugendbereich - im FC Verden 04 gibt es keine Aufgabe, der sich "Olli" zu schade ist. Auch an der Neustrukturierung der Jugendabteilung war Olli maßgeblich beteiligt.

DFB-Ehrenamtspreis: Manfred Blank (TSV Achim)
"Manni" ist vom TSV Achim nicht mehr wegzudenken und seit unzähligen Jahren in verschiedensten Funktionen aktiv. Schiedsrichter, DFB-Mobil-Teamer und viele weitere Tätigkeiten machen ihn zu einem mehr als verdienten Preisträger.