25.06.2019

Vater und Sohn zusammen ausgezeichnet

Autor / Quelle: Kurt Thies

Auf dem Kreisstaffeltag am 21.06.2019, in Völkersen bekam Reinhard Körte die „ Silberne Ehrennadel“ des NFV und sein Sohn Sebastian die „Silberne Ehrennadel“ des NFV-Kreis-Verden.

Das Vater und Sohn zusammen ausgezeichnet werden, ist schon eine Seltenheit in dieser Konstellation.
Beide sind Mitglied im TSV Völkersen. Der Verein feiert in diesen Tagen sein 100-jähriges Bestehen.

Reinhard Körte hat sich um den Fußballsport auf Vereins-, Kreis und Bezirksebene über 51 Jahre in verschiedenen Ehrenämtern verdient gemacht.

Verein (TSV Völkersen)
1964 - 1968  Pressewart
1972 - heute Sozialwart
1982 - 1994  Kassenwart, Fußball
1994 - 2000  Spartenleiter, Fußball

NFV Kreis Verden
1983 - 1985  Schriftwart
1985 - 1993  stellv. Kassenwart
2007 - 2018  Schriftwart

NFV Bezirk Lüneburg
1997 - 2019  Beisitzer Sportgericht

Sebastian Körte ist ein sogenannter Aktivposten seines Vereins. Er kümmert sich um viele Aufgaben, die in der Fußballabteilung zu erledigen sind und das auf erfolgreiche Art und Weise. Er kennt alle Positionen und Ehrenämter der Fußballabteilung, da er sie vom Jugendtrainer, über Geräte- und Platzwart bis hin zum Jugendobmann und Spartenleiter ausgeführt hat. Seine Vielseitigkeit wird durch die Übernahme als Beisitzer im Kreissportgericht (seit 2015) nochmals deutlich. Schließlich bekleidet er seit 2012 auch das Amt des 2. Vorsitzenden im Verein des FSV Langwedel-Völkersen. Im Jahre 2019 legte er auch noch die Schiedsrichterprüfung ab und ist aktiv als Schiedsrichter tätig.

2004 - 2011   Jugendobmann TSV Völkersen
2012 - heute  1. Vorsitzender der Abteilung Fußball des TSV Völkersen
2012 - heute  2. Vorsitzender des FSV Langwedel Völkersen
1991 - 2003   Jugend-Trainer des TSV Völkersen
2013 - 2015   Co. Trainer der II. Herren des FSV Langwedel Völkersen
2017 - heute  Trainer der Altliga der SG Langwedel Völkersen
2017 - heute  Beisitzer im Kreissportgericht
2019-            Schiedsrichter

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 26.06.2019

Regionale Partner