16.11.2019

TSV Uesen erster E-Football Kreismeister im Kreis Verden

Am Dienstag, dem 12.11.2019, fand im Gasthaus Klenke in Langwedel die erste E-Football Kreismeisterschaft statt. 16 Zweierteams duellierten sich an den Konsolen mit dem Ziel der erste Verdener Kreismeister zu werden. Gelingen sollte dies am Ende dem TSV Uesen, vertreten durch Luca Becker und Tom-Luca Scholz, die im Finale das Elfmeterschießen gegen Dominik Zielinski und Jan-Luca Rohlfs vom FSV Langwedel-Völkersen gewannen. Dritter wurde der TSV Bassen (David Schymiczek und Luca D’Agostino), der für den Kreis Verden ebenso wie die beiden Finalisten im Januar bei der Niedersachsenmeisterschaft in Hannover antreten wird.

Lennard Bellmer, E-Football-Beauftragter im NFV Kreis Verden, zeigte sich mit dem Event sehr zufrieden: „Alles lief reibungslos, vor allem dank der Zusammenarbeit mit Powerplay Events und dem Gasthaus Klenke. Alle hatten Spaß und es herrschte vor und nach jedem Spiel Fair Play untereinander.“ Für das nächste Jahr erhofft er sich, dass die Anzahl der teilnehmenden Teams noch größer wird und erneut ein Event in diesem Rahmen stattfinden kann.

Glückwunsch an die erfolgreichen Teams und viel Erfolg in Hannover!

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 10.12.2019

Regionale Partner