30.06.2020

TSV Fischerhude/Quelkhorn gewinnt das Double / Kreispokalsieger bei den Frauen wird die SG Achim/Bierden

Autor / Quelle: Tom Holsten

Am vergangenen Sonntag fand auf dem Sportgelände in Fischerhude die Ermittlung der diesjährigen Kreispokalsieger der Frauen und der Herren statt, um die Verdener Vertreter für den Bezirkspokal der kommenden Spielzeit ausfindig zu machen.

Der gastgebende Verein schuf einen hervorragenden Rahmen, damit dieses Event unter Berücksichtigung aller behördlichen Gesundheits- und Hygienevorschriften reibungslos ablaufen konnte. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den TSV Fischerhude/Quelkhorn!

Gleichzeitig gilt allen teilnehmenden Teams sowie den Schiedsrichtergespannen großer Respekt und ein ebenso großer Dank für die disziplinierte Einhaltung aller Vorschriften.

Nun zum sportlichen Teil: Bei den Frauen konnte sich die SG Achim/Bierden durch einen 5:4-Sieg im Finale gegen den TSV Brunsbrock zum Kreispokalsieger krönen. Nachdem die Mannschaft sich im Viertelfinale mit 4:1 gegen den TSV Thedinghausen durchsetzen konnte, endete das Halbfinale gegen den TV Oyten mit 3:2. Die Brunsbrocker mussten am Sonntag auf ihrem Weg ins Finale lediglich das Halbfinale gegen den SV Holtebüttel bestreiten, welches sie mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Damit stand die Finalpaarung fest, in der die SG Achim/Bierden das bessere Ende für sich haben sollte.

Bei den Herren konnte der TSV Fischerhude/Quelkhorn das Double perfekt machen. Nachdem am Samstag auf dem Verbandstag der Saisonabbruch inklusive Aufsteiger nach Anwendung der Quotientenregelung beschlossen wurde, steht die Mannschaft von der Wümme als Meister der Kreisliga Verden fest. Nun konnte die Mannschaft durch einen 3:2-Sieg im Finale gegen den TSV Brunsbrock ebenfalls den Krombacher-Kreispokal einfahren, nachdem man im Halbfinale den TSV Otterstedt mit 4:2 bezwang. Die Brunsbrocker konnten ihren Finaleinzug durch ein 4:3 gegen den TSV Thedinghausen feiern. Die Besonderheit dabei: Da der TSV Fischerhude/Quelkhorn in der nächsten Saison in der Bezirksliga starten wird und damit automatisch im Bezirkspokal vertreten sein wird, meldet der Kreis Verden außerdem den TSV Brunsbrock als Vize-Kreispokalsieger für den kommenden Bezirkspokal. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 08.08.2020

Regionale Partner