02.12.2019

NFV-Seniorentag beim SV Werder Bremen

Der Vorsitzende des NFV Kreises Verden, Kurt Thies, hatte ein besonderes Highlight für alle "Fußballsenioren" aus seinem Kreis organisiert. Mit 40 Teilnehmern besuchten sie den SV Werder Bremen. Nach der Begrüßung wurden sie in zwei Gruppen durchs Stadion geführt. Vip-Logen und Spielerkabinen wurden in Augenschein genommen. Man konnte auch auf der Trainerbank Platz nehmen, um den Spielort einmal aus dieser Perspektive zu sehen. Die Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen des Kreises Verden haben sich tiefe Einblicke in das Leben der Nachwuchstalente geholt, die sich vielleicht einmal zu Bundeligaspielern entwickeln. Ein Vortrag über weitere Bereiche des Vereins wie Sportakademie, Talentförderung, Spielersichtung und vieles mehr schloss sich an. Die Ex-Profis Björn Schierenbeck als Direktor des Leistungszentrums für Ausbildung der Talente und Thomas Wolter als sportlicher Leiter des Ausbildungszentrums haben den Senioren kurzweilig „das Leben im SV Werder Bremen“ näher gebracht. Sie verstanden es immer wieder ihre Zuhörer mit interessanten Anekdoten zu fesseln.
Als Abschluss des Tages gab es eine gemütliche Runde mit Getränken und kleinen Snacks. Dabei wurde natürlich gefachsimpelt und alles noch mal bewertet, wie es sich für Fachleute gehört. Alle waren begeistert und bedankten sich beim Organisator Kurt Thies.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 27.01.2020

Regionale Partner