18.09.2022

Kreisehrenamtstag

Autor / Quelle: Klaus Intemann

Der NFV Kreis Verden konnte am 02. September 2022 den Kreisehrenamtstag nach zweijähriger Unterbrechung wieder durchführen. An diesem Tag werden Personen geehrt, die sich durch besondere Tätigkeiten und Leistungen in den Vereinen oder Verbänden hervorgetan haben.
Die Ehrungen nachfolgender Personen nahm der Vorsitzende des Bezirkes Niedersachsen und Vizepräsident des NFV Christian Röhling vor:

Uwe Norden ( TSV Bassen)
Seit 1980, also bis heute 42 Jahre, nahm er diverse ehrenamtliche Aufgaben auf der Vereins- , Kreis- und Bezirksebene wahr.
Uwe wurde zum Ehrenmitglied des NFV Kreises Verden ernannt.

Claudia von Kiedrowski (TSV Etelsen)
50 Jahre Damenfußball ( Aufrechterhaltung der Tradition und Dame der 1. Stunde), Tätigkeit als Schiedsrichterin und Staffelleiterin, Referentin für Frauenfußball im
Bezirk Lüneburg seit 2000 bis heute.

Lennart Gerken (TSV Brunsbrock)
Ehrenamtspreissieger „Junges Ehrenamt“
Lennart ist als Jugendtrainer in seinem Verein tätig. Er ist eine große Stütze in der gesamten Jugendabteilung ( Trainerausbildung, Helfer bei Veranstaltungen, Schiedsrichter bei Jugendspielen u.v.m. ) Hardi Agic ( TSV Dörverden). Neben der Trainertätigkeit in der JFV Aller-Weser war Hardi auch 8 Jahre lang Trainer der Jugendkreisauswahlen. Zunächst 2 Jahre als Co-Trainer, dann 6 Jahre alleiniger Trainer einer Auswahlmannschaft.

„Fußballoldies“ (TSV Brunsbrock)
Es handelt sich um eine Gruppe nicht mehr aktiver Fußballer, die sich seit drei Jahren einmal im Monat auf dem Sportplatz trifft, um dort fällige Reparaturarbeiten vorzunehmen. Dadurch befindet sich die Sportanlage stets in einem ausgezeichneten Zustand.
Aus zeitlichen Gründen konnte die Gruppe nicht teilnehmen. Den Preis nahm deshalb der Ehrenamtsbeauftragte und ehemalige Vorsitzende des Vereins, Johann Heimsoth, entgegen.

Michael Nelle
Michael erhielt die Ehrung für seine Arbeit im Jugendbereich mehrerer Vereine und die entsprechenden Hilfen im Sozialbereich.
Nachgeholte Ehrung aus 2019.

Florian Kastens (FC Verden 04)
Florian wurde ausgezeichnet mit dem“ DFB-Ehrenamtspreis“
Übernahme vieler ehrenamtlicher Aufgaben im Verein und auf Verbandsebene:
- Jugendtrainer
- Spielertrainer/Kümmerer für die Altherrenmannschaft und Kontaktpflege zu Nachbarvereinen
- Planung/Organisation/Durchführung von Veranstaltungen und Events:
- Trainingscamps, Mannschaftsfahrten, Stadionfahrten mit Jugendlichen u.v.m.
- Schriftführer im Verein
- Pflege/Aufbau der Vereinshompage
- Schriftführer beim NFV Kreis Verden
- Schuler des NFV für die Erlangung des „Trainer Zertifikates.

Der Tag endete in netter Runde mit einem Grillbüfett und vielen angeregten Gesprächen über vergangene Zeiten und das aktuelle Fußballgeschehen.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 26.09.2022

Regionale Partner