05.02.2018

Gold für Reinhard Körte

Autor / Quelle: Horst Lemmermann

Aufgrund seiner sehr großen Verdienste für den Fußballsport im Niedersächsischen Fußballverband wurde Reinhard Körte (FSV Langwedel-Völkersen) kürzlich die GOLDENE Ehrennadel des NFV-Bezirk Lüneburg am „Tag des Ehrenamtes“ im NFV-Kreis Verden verliehen.

Körte hat seit 1964 diverse ehrenamtliche Aufgaben auf der Vereins-, Kreis- und Bezirksebene ausgeübt bzw. übt sie noch aus.

Als Pressewart seines Vereins TSV „Eintracht“ Völkersen begann er 1964 bis 1968 seine ehrenamtlichen Aktivitäten. Seit 1972 ist er durchgehend Sozialwart seines Vereins, für den er auch die Positionen des Kassenwartes und Spartenleiters Fußball ausübte.

Im NFV-Kreis Verden war er von 1983 bis 1985 Schriftführer, von 1985 bis 1993 Stellvertretender Kreisvorsitzender und von 2007 bis heute wiederum Schriftführer.

Schließlich ist Körte auch noch auf der Bezirksebene als Sportgerichtsbeisitzer seit 1997 aktiv. In 50 Jahren hat er dem Fußball in diversen Ehrenämtern gedient und macht es auch weiterhin.

Die Laudatio zur Verleihung von Ehrennadel und Urkunde hielt der Kreisvorsitzende Horst Lemmermann. Mit Dankesworten an den geehrten Sportkameraden Körte überreichte der Stellvertretende Bezirksvorsitzende Christian Röhling Nadel und Urkunde an Reinhard Körte.

Der NFV-Bezirk Lüneburg würdigt mit der Goldenen Ehrennadel des Bezirkes die großartigen Verdienste, die sich der vorbildliche Sportkamerad Körte im Fußball erworben hat.

Der Fußballkreisverband dankt und gratuliert dem Sportkameraden Reinhard Körte zur Auszeichnung mit der Goldenen Ehrennadel des Fußballbezirkes.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 22.05.2018

Regionale Partner