Auswahlmannschaften


Zurzeit gibt es im NFV Kreis Verden vier Auswahlmannschaften. Es handelt sich hier um drei Junioren-Mannschaften U13, U12, U11 und eine D-Juniorinnen-Mannschaft. Trainiert wird mehrmals im Quartal an einem Sonntagvormittag, wobei die jeweiligen Auswahltrainer(in) die Sportanlage bekannt geben. Die genauen Daten hierzu findet ihr unter Termine.

Wie werde ich Auswahlspieler?
Es gibt 3 Möglichkeiten Auswahlspieler zu werden:

  1. Ein Spieler zeigt sehr gute Leistungen auf einem Sichtungsturnier wie dem Sparkassen-Cup oder dem VGH Girls Cup und fällt dort den Auswahltrainern auf.
  2. Ein Spieler zeigt in den Punktspielen sehr gute Leistungen und fällt dem Auswahltrainer beim Sichten auf.
  3. Wenn ein Vereinstrainer der Meinung ist, ein Spieler aus seiner Mannschaft bringt eine sehr gute konstante Leistung, dann kann er sich mit dem Auswahltrainer in Verbindung setzen und man wird eventuell zum Probetraining eingeladen.

Die Auswahlmannschaften nehmen am Punktspielbetrieb des Bezirkes Lüneburg teil. Hier gilt es sich über eine Zwischenrunde bis hin zur Endrunde in Barsinghausen zu qualifizieren. In den vergangenen Jahren ist es schon einigen jungen Fußballern aus den Vereinen des NFV Kreis Verden gelungen, durch hervorragende Leistungen im Verein als auch in der Auswahl den Fußball-Scouts der Bundesliga-Vereine aufzufallen. Der ein oder andere Spieler hat es dann auch bis hin zur Bundesliga geschafft.

Seite zuletzt aktualisiert am: 24.06.2017

Regionale Partner