26.06.2016

TSV Dauelsen und TSV Ottersberg erhalten DFB-Prämien

Autor / Quelle: Gerd Rasche

Der TSV Dauelsen und der TSV Ottersberg haben im Rahmen des Jugendstaffeltages 2016 in Posthausen vom Deutschen Fußball-Bund Geldprämien für die Ausbildung von Dominic Cyriacks (SV Werder Bremen, U17-BL) und Anna Catharina Bockhorst (SV Werder Bremen, Frauen-BL) erhalten.

Dominic und Anna Catharina hatten beide in den vergangenen Jahren mehrere Einsätze bei Lehrgängen oder Länderspielen verschiedener Jugendnationalmannschaften. Dominic Cyriacks, Mittelfeldspieler, spielte bis 2007 im TSV Dauelsen und wechselte anschließend direkt zum SV Werder Bremen. Anna Catharina Bockhorst, Torfrau, war einige Jahre im TSV Ottersberg aktiv, um anschließend über den JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslinge​n zum SV Werder Bremen zu wechseln.

Die offiziellen Scheckübergaben an die Ausbildungsvereine (TSV Dauelsen 1.450,- Euro und TSV Ottersberg 3.450,- Euro) übernahmen im Auftrag des DFB Dagmar Thissen, Mitglied im Frauen- und Mädchenausschusses des Verbandes, und Dirk Possiwan, Mitglied des Verbandsjugendauschusses. Der NFV-Kreisvorsitzende Horst Lemmermann und KJO Gerd Rasche waren hoch erfreut, dass sie neben den Verbandsvertretern auch Dominic und Anna Catharina als Veranstaltungsteilnehmer persönlich begrüßen konnten.

Bild von links:
Horst Lemmermann, Günther Gitz, Thomas Neufeld, Dirk Possiwan, Dominic Cyriacks, Anna Catharina Bockhorst, Dagmar Thissen

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 28.09.2017

Regionale Partner